die-Lehrstelle.ch öffnet die Pforten

Die innovative und moderne Lehrstellenplattform die-Lehrstelle.ch ging heute online. Das Thema Lehrstellen und Lernende ist aktuell, denn dieses Jahr wurden erstmals seit Jahren mehr Lehrstellen angeboten, als es Stellensuchende gibt. Diese Lehrstellenplattform ist ausschliesslich eine Lehrstellenbörse zum Inserieren und Finden von Lehrstellen.

Ziele der Lehrstellenplattform

Mit der Lehrstellenplattform die-lehrstelle.ch möchten wir folgende Ziele erreichen:

  • Mehr erfolgreiche Vermittlungen von Lernenden an Unternehmen, die Lehrstellen anzubieten haben.
  • Auch in unbekannteren Berufen sollen genügend Lernende ausgebildet werden können, darum begrenzen wir uns nicht auf bestimmte Berufsgruppen und fördern alle Berufe.
  • Wir möchten die vernetzte Benutzung zwischen die-lehrstelle.ch und diversen Social-Media-Netzwerken fördern und sind darum auch besonders aktiv auf Facebook und Twitter.
  • Damit ihr stets auf dem Laufenden bleibt, werden wir regelmässig das Neuste zum Thema Lehre zusammensuchen und auf der Plattform unter News zur Verfügung stellen.
  • Für alle angehenden Lernenden haben wir die News-Kategorie Tipps & Tricks eingerichtet. Dort findet ihr regelmässig spannende News rund um das Thema Lehrstelle.

Schlusspunkt

Wie viele Jugendliche an der Schwelle ihres beruflichen Werdeganges stehen, steht diese Lehrlingsplattform am Anfang der Lehre und wird sich noch um viele tolle Funktionen und vor allem auch spannende Dienstleistungen erweitern. Die Lehrstellenplattform wurde für euch viele Male durchgetestet, damit auch alles funktioniert. Trotzdem kann es besonders am Anfang noch einige kleine Fehler geben, und darum sind wir besonders froh, wenn ihr euch bei uns meldet, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte. Wir danken für euer Verständnis!

Viel Spass beim Durchstöbern der Lehrstelleninserate, wir hoffen, es ist auch für dich etwas dabei.